*

Lektorat

»Wozu braucht man ein Lektorat?« Diese Frage wirst Du Dir als Autor mit Sicherheit stellen.

Dann stelle ich Dir nur eine Frage: »Wie oft kommt das Wort »sagte« in Deinem Text vor?« Sehr oft? Auch dafür ist ein Lektorat notwendig, hauptsächlich soll es Dir aber helfen, Deinen Stil zu verbessern, den Text flüssiger zu machen und gleichzeitig auf Logikfehler zu achten. Sind die Handlungen schlüssig, laufen die Figuren richtig oder sind sie abtrünnig?

Sind alle Satzzeichen typografisch korrekt? Zu viele Leerzeichen? Formatierungen im Dokument richtig angewandt?

Manche Autoren haben regelrecht Angst vor Lektoren, weil diese das »Baby« anfassen und verändern wollen. Nein! Der Lektor will es nicht verändern! Es werden nur Hinweise gegeben, ob Du als Autor diese Hinweise umsetzt, liegt ganz allein in Deiner Macht.

Ich möchte Dir helfen, das Beste aus Deinem »Baby« zu machen. 

Fachgebiete: deutschsprachige Romance, Fantasy, Romantasy, Thriller, Krimi, Kinderbücher. 
Sach- und Fachbücher werden NICHT auf inhaltsmäßige Korrektheit geprüft!

Korrektorat

Leser reagieren zum Teil sehr heftig auf Rechtschreibfehler und wie ich aus meiner eigenen Erfahrung als Autorin weiß, meist per Bewertung, die dann negativ ausfällt beziehungsweise aufgenommen wird.

Deswegen solltest Du als Autor dafür sorgen, dass Dein Buch weitestgehend fehlerfrei ist. Fehler können immer passieren, dafür sind wir Menschen, jedoch kann man diese auf ein Minimum reduzieren.

Du sagst jetzt, das Du in der deutschen Sprache sattelfest bist? Das glaube ich Dir sofort, allerdings wird man seinen eigenen Texten gegenüber betriebsblind. Das Gehirn macht sich den Spaß und ignoriert Fehler einfach, sodass Dein Text für Dich fehlerfrei erscheint. 

An diesem Punkt jage ich für Dich die Fehlerteufel.

Buchlayout

Schusterjungen oder Hurenkinder sind unbekannte Begriffe? Es sind Fachbegriffe, die für Buchsetzer alltäglich sind. Aber auch die Leser achten auf ein angenehmes, gut leserliches Layout. Begutachte Bücher anderer Autoren, wie diese aufgeteilt sind. Was gefällt Dir besonders gut?  

Gern übernehme ich die Aufgabe, Dein Buch ansprechend zu designen. 

Autorenbetreuung

Du bist ein neuer Autor? Hast gerade angefangen zu schreiben und benötigst ein wenig Unterstützung bei den Texten oder allgemein rund ums Buch?

Ich helfe Dir, Deinen Traum wahr zu machen.